Wir sind ILKAZELL

Home  /  Unternehmen  /  

Geschichte

Die Geschichte von ILKAZELL Isoliertechnik GmbH Zwickau ist vor allem durch einen ständigen Wandel gekennzeichnet. Das Unternehmen wurde am 1.1.1951 als Großtischlerei Zwickau gegründet. Bereits 1958 war durch die Angliederung verschiedener Betriebe der Umzug in den heutigen Firmensitz notwendig geworden.

Eine beständige Erweiterung der Produktpalette hatte mehrere Namenswechsel zur Folge. Die politischen Ereignisse im letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts gingen auch an uns nicht spurlos vorüber.

Die Errichtung der neuen 6000 qm² großen Produktionshalle im Jahr 1995 ermöglichte den Einsatz modernster Technik. Mit der Neuausrichtung 1999 als ILKAZELL Isoliertechnik GmbH Zwickau konnten wir uns dann wieder auf unsere Kernkompetenzen besinnen, die unser Unternehmen heute so einzigartig und unsere Produkte so vielfältig machen.

Als mittelständisches Industrieunternehmen mit handwerklicher Tradition legen wir großen Wert auf Funktionalität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. 2019 wurde dies von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Weiterhin maßgebend für die Auszeichnung war die arbeitnehmerfreundliche Gestaltung unseres Unternehmens, die langfristigen Geschäftsverbindungen auf Grundlage einer klaren und offenen Kommunikation sowie das große Engagement auf kulturellem und sozialem Gebiet in der Region. Wir sagen Danke!