Unternehmen ILKAZELL
 

Wir sind ILKAZELL

 

 

 

Unternehmen

Trotz seiner vielen Unterarten ist der PINGUIN eine Besonderheit in der Vogelwelt. Durch seinen hydrodynamischen Körperbau kann er sich im Wasser pfeilschnell und gleichzeitig ausdauernd fortbewegen. Das hilft ihm bei der Nahrungssuche, schützt ihn vor natürlichen Feinden … und macht ihn einzigartig!

Das Unternehmen ILKAZELL hat am Markt eine besondere Bedeutung. Die Spezialität unserer Produkte und ihrer Herstellung ermöglicht es uns, flexibel und schnell auf die Wünsche unserer Partner zu reagieren, hilft bei der Einführung und Umsetzung neuer Technologien … und macht uns einzigartig! 

Ob am Südpol oder in Australien, der PINGUIN hat sich den verschiedenen Umweltsystemen perfekt angepasst. Die schützende Hülle seines Federkleides und die Fettschicht unter seiner Haut haben isolierende Wirkung in extrem kalten und heißen Gefilden. Seine verschiedenen Unterarten sind Ausdruck seiner Anpassungsfähigkeit … und machen ihn vielfältig!

Die Partner von ILKAZELL haben verschiedenartige Wünsche. Deshalb sind wir Spezialisten darin, uns neuen Ideen zu öffnen und dem Thema „Isolierung" eine größere Bedeutung zu verleihen. Unsere verschiedenen Produktlinien sowie die Qualität und flexible Einsetzbarkeit unserer Systeme sind Merkmal unseres Unternehmens … und machen uns vielfältig!

Obwohl im Wasser viele Gefahren lauern, erkundet der PINGUIN mit seinen Artgenossen stets neue Futterplätze und legt große Strecken zurück. Dabei muss er unbekannte Wege gehen, die ihm neue Lebensräume erschließen. Das trägt zu seiner Weiterentwicklung bei … und macht ihn neugierig!

Das Team von ILKAZELL forscht ständig nach innovativen Lösungen für die Wünsche unserer weltweiten Partner. Die Ergebnisse unserer Entwickler verwandeln unsere qualifizierten Spezialisten in der Fertigung in hochwertige Qualitätsprodukte. Die ständige Weiterentwicklung unseres Teams und unserer Erzeugnisse ist Teil unserer Arbeit … und macht uns neugierig!

Auch wenn der PINGUIN sich den unterschiedlichsten Bedingungen angepasst hat, ist er untrennbar mit dem jeweiligen Umweltsystem verbunden. So kommt er immer an seine Brutstätte zurück, um in der Gemeinschaft die Jungen aufzuziehen. Diese Stetigkeit sichert das Weiterleben seiner Art … und macht ihn beständig!

Zur Tradition bei ILKAZELL gehört sowohl die Arbeit mit unseren Partnern in aller Welt als auch die Verbundenheit mit unserer Region. Die Einbindung unserer Auszubildenden in den Entwicklungs- und Fertigungsprozess sichert uns qualifizierte Fachkräfte … und macht uns beständig!